Emotionen sind ein komplexer Ablauf verschiedenster psychischer Ebenen, die dem Gegenüber den Zustand signalisieren sollen. Im realen Leben werden Wut, Trauer, Angst oder auch Freude mit der Körperhaltung, der Mimik aber auch Sprache ausgedrückt. In der Fotografie wird das logischerweise auf Köperhaltung und Mimik limitiert und es ist das Ziel Emotionen zu transportieren ohne den Kontext zu kennen und vor allem ohne Geräusche.

Bei den Fotoshootings in unserem Fotostudio ist es normalerweise die Aufgabe, den Emotionen Aufregung und Unsicherheit entgegenzuwirken, damit verträumte, romantische oder auch mal freche Bilder entstehen können.

Vor ein paar Tagen, haben wir bei uns im Fotostudio ein Fotoshooting mit dem Thema Emotionen gemacht, um dies  auszuprobieren und Bilder in emotionalen, extremen Situationen zu fotografieren.

Sich auf eine solche Situation einzustellen und spontan zu Agieren ist nicht für jeden einfach und nachvollziehbar. Wir hatten viel Glück mit unserem Model, das sich wirklich schnell einfinden konnte. Ein paar der Bilder könnt ihr hier sehen und andere in der Galerie auf unserer Fotostudioseite.

Fotoshooting Grimassenfotoshooting Emotionenverrücktes Fotoshooting

In der Zwischenzeit haben wir auch bei einem Fotoshooting mit einem Paar Bilder im Stil der Fotofixautomaten fotografiert. Das ist eine schöne Idee! Besonders für ein Fotoshooting mit einem Paar oder für Freunde, weil es zum Einen nicht so zugig ist und es zum Anderen in unserem Fotostudio keinen Zeitdruck gibt.

Wenn ihr jetzt auch Lust auf ein verrücktes Fotoshooting mit uns bekommen habt, schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Verwandte Artikel